News/Events

Nachrichten
Tourismus

Explore Luxembourg: riesige Buchstaben und Porträts auf dem Fahrrad

Der #LetzGoCycling Wettbewerb findet bis zum 7. Juni statt.

Die touristischen Aktivitäten bieten zahlreiche Möglichkeiten die Marke LuXembourg hochleben zu lassen. Dank eines großen Schriftzugs (insgesamt 14 m lang), der zunächst verhüllt ist, um den Überraschungseffekt zu bewahren, und dann zum Start der Tourismussaison am 14. April auf dem Place d'Armes enthüllt wurde, wird sie durch das ganze Land wandern.

Mehr
  1. Nachrichten
    Visit Luxembourg

    Erste sektorspezifische Variante der Signatur

    Als erster Wirtschaftssektor hat sich Luxembourg for Tourism GIE die neue visuelle Identität des Landes zueigen gemacht und sie auf seine sektorspezifische Kommunikation zugeschnitten. Der wirtschaftlichen Interessenvereinigung ist es gelungen, mit ihrer Marke Visit Luxembourg die visuelle Bandbreite der Signatur Luxemburgs einzubeziehen und zugleich eine Individualität zu entwickeln, die perfekt zu ihrer Positionierung passt.

    Mehr
  2. Nachrichten
    Raumfahrtindustrie

    Erster Transport eines SES-Satelliten durch eine wiederverwendbare Trägerrakete

    Die Firma SpaceX von Elon Musk bringt eine Technologie zum Einsatz, mit der die Flugkosten deutlich verringert werden.

    Am 30. März 2017 startete vom US-amerikanischen Cape Canaveral aus die Rakete Falcon 9 der Firma SpaceX mit dem Satelliten SES-10 der luxemburgischen Gesellschaft SES, der weltweit größten Satellitenbetreiberin. Geschichtsträchtig ist die Zusammenarbeit durch die Tatsache, dass erstmals ein Satellit durch eine wiederverwendbare Rakete ins All transportiert wurde.

    Mehr
  3. Nachrichten
    "Produits du terroir" – Luxemburgs Lokalerzeugnisse

    16 Goldmedaillen für die luxemburgischen Crémants

    80 Proben von moselländischen Winzern wurden im Rahmen des 26. nationalen Kongresses der Schaumweine von Frankreich und Luxemburg verkostet und bewertet.

    Die hervorragende Qualität der luxemburgischen Crémants wurde während des 26. nationalen Kongresses der Schaumweine von Frankreich und Luxemburg in Savoyen nunmehr bestätigt. Insgesamt hat Luxemburg 26 Medaillen, darunter 16 Goldmedaillen, von den von einer Jury verkosteten 720 Proben errungen.

    Mehr
  • Letzte Änderung dieser Seite am 26-04-2017