Publikationen

Ausführliche Inhalte lassen sich am besten in einer Broschüre, einem Magazin oder einer Publikation darstellen. Wenn Sie also eine spezifische Information über Luxemburg suchen, schauen Sie hier nach.

Das statistische Jahrbuch des Statec bietet einen allgemeinen Überblick über das Territorium, die Bevölkerung und die Wirtschaft von Luxemburg. Es kann auf dem Statistikportal www.statistiques.public.lu bestellt werden.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber Statec

Sie möchten eine Firma gründen oder übernehmen? In dieser Broschüre haben die Mitarbeiter des House of Entrepreneurship speziell für Sie alle Informationen zusammengetragen, die nützlich für Sie sind.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber House of Entrepreneurship

Der Titel der Broschüre „Luxemburg?“ wurde auf das Wesentliche reduziert ... Die Herausforderung? Einem vielfältigen und internationalen Publikum einen detailgetreuen, aber prägnanten Eindruck über das Land und seine Atmosphäre zu liefern. Geschichte, Bevölkerung, Wirtschaft, Projekte, Kultur ... all diese Themenbereiche werden hier angeschnitten, um nach und nach ein inspirierendes Porträt darzulegen, was den Leser dazu anregt weiterzublättern. Diese Image Broschüre über Luxemburg wurde konzipiert, um in erster Linie Bilder sprechen zu lassen, liefert aber gleichzeitig klare Schlüsselbotschaften die Luxemburg von anderen Ländern der Welt unterscheiden ...

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber Koordinationsausschuss Inspiring Luxemburg

Diese Brochüre verschafft Ihnen einen Überblick über die Wirtschaft des Groβherzogtums Luxemburg. Auch wenn Luxemburg ein flächenmäβig kleines Land ist (2.586 km2), so zeichnet das Groβherzogtum sich durch eine dynamische Wirtschaft und eine hohe Lebensqualität aus. Es zählt außerdem zu den Ländern, in denen das Sicherheitsempfinden am höchsten ist.

  • Sprache Deutsch
  • Herausgeber Handelskammer des Großherzogtums Luxemburg

Diese 5 Seiten Broschüre liefert alle wichtigen Informationen über Luxemburg als Investitionsstandort.

  • Sprache Deutsch
  • Herausgeber Handelskammer

Im Times Higher Education "150 Under 50 Rankings 2016" Ranking der besten jungen Universitäten weltweit belegt die Universität Luxemburg den 14. Platz. In Sachen internationale Ausrichtung schafft sie es sogar auf Rang 1. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Eindruck der Universität und nimmt Sie mit auf einer Reise durch die verschiedenen Fakultäten die sie ausmachen. Treffen Sie Studenten und Forscher und lassen Sie sich von der Aufgeschlossenheit überzeugen, die diese ins Großherzogtum Luxemburg gebracht haben.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Universität Luxemburg

Jedes Jahr wird ein vorläufiger Kalender zusammen mit Unternehmensverbänden aus dem Privatsektor sowie mit den öffentlichen Autoritäten ausgearbeitet. Der Kalender enthält eine große Anzahl von kommerziellen und Business-Events in verschiedenen Branchen und Märkten. Die aktuellsten Informationen sind immer auf der Website der Handelskammer zur Verfügung: http://www.cc.lu/uploads/tx_userccpublications/Agenda_IA_2017.pdf. Eine wöchentliche Newsletter liefert aktuelle Informationen über bevorstehende Veranstaltungen (Abonnement unter www.cc.lu/autres-services/newsletter).

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Handelskammer des Großherzogtums Luxemburg

Diese Zeitung wurde vom Koordinierungsausschuss Inspiring Luxembourg veröffentlicht, anlässlich der offiziellen Vorstellung der Signatur Luxemburgs in den Rotondes, in Luxemburg-Stadt, am 10. Oktober 2016.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Luxemburgisch
  • Herausgeber Koordinationsausschuss Inspiring Luxembourg

Das Großherzogtum Luxemburg ist klein, bietet dennoch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das Land ist besonders attraktiv für Fachleute aus dem Finanzsektor, da Luxemburg ein international anerkanntes Zentrum für Fondsmanagement, Corporate Banking, Vermögensverwaltung, Versicherungen, Kapitalmarktaktivitäten und Private-Equity-Dienstleistungen ist. Die Broschüre ist in 8 Kapitel unterteilt: Kapitel 1: Europe's most international financial centre Kapitel 2: Speaking your language Kapitel 3: The good life Kapitel 4: Low contributions, high benefits Kapitel 5: Never too late to learn Kapitel 6: Perfectly connected Kapitel 7: Safe and sound Kapitel 8: Nature and entertainment at your fingertips

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance

Diese Broschüre, herausgegeben von der Stadtverwaltung der Stadt Luxemburg, lädt den Leser dazu ein, die Hauptstadt als lebendige Stadt mit einer einzigartigen Lebensqualität zu entdecken.

  • Sprache Englisch, Französisch
  • Herausgeber Ville de Luxembourg

Klimawandel mit der Hebelwirkung öffentlicher und privater Finanz bekämpfen - diese Broschüre zeigt Ihnen, wie Luxemburg eine Schlüsselrolle im Kampf gegen den Klimawandel einnimmt, und wie öffentlich-private Partnerschaften Ihrem Unternehmen helfen, die Anstrengungen zu unterstützen.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance

Die Mercer-Quality-of-Living-Studie hat die Stadt Luxemburg als die Stadt mit der besten persönlichen Sicherheit weltweit ausgezeichnet. Luxemburg liegt zentral in Europa. Als einer der drei Sitze der Organe der Europäischen Union und als Finanzdienstleistungszentrum ist Luxemburg gewohnt, die Bedürfnisse und Anforderungen von Top-Level-Business-Leuten zu treffen. Diese Broschüre ist auch auf der Website www.lcto.lu als Download verfügbar und / oder kann dort bestellt werden.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Luxembourg City Tourist Office

Diese Broschüre bietet generelle und praktische Informationen über Leben und Arbeiten in Luxemburg. Sie informiert über das Luxemburger Gesundheits- und Bildungssytem, über Lifestyle und gibt praktische Informationen zu den Themen Umzug, Einreise- und Niederlassungsbedingungen, Arbeitserlaubnis und Unternehmensgründung. Desweiteren sind Adressen von Ministerien und Botschaften in Luxemburg aufgelistet. Die Publikation kann über die Website der Luxemburger Handelskammer bezogen werden: www.cc.lu.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber Handelskammer des Großherzogtums Luxemburg

Diese Broschüre erklärt LUXFIN2020, Luxemburgs Vision für den Finanzplatz, die auf ihre Kernstärken aufbaut, neue Möglichkeiten erschliesst und Innovation in anderen, neueren Bereichen der Finanzindustrie unterstützt.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance

Diese Broschüre erklärt LUXFIN2020, Luxemburgs Vision für den Finanzplatz, die auf ihre Kernstärken aufbaut, neue Möglichkeiten erschliesst und Innovation in anderen, neueren Bereichen der Finanzindustrie unterstützt.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance

Am 30. Oktober 2015 hat Luxemburg, über seine zwei Agenturen, Luxembourg for Business und Luxembourg for Finance, die Kampagne "SurprisingLux: Look closer for opportunities beyond borders" gestartet. Sie hat zum Ziel, auf dynamische Weise auf die Diversität und Exzellenz der luxemburgischen Wirtschaft hinzuweisen, dies mittels Erfolgsgeschichten und weniger bekannter Facetten des Großherzogtums. Die angeführten Beispiele werden über unterschiedliche Werbeträger dekliniert: eine Brochüre, in Papier- und Digitalformat, unterstützt durch eine Kampagne auf den sozialen Netzwerken. Das Projekt richtet sich an ein internationales Publikum sowie an jeden, der sich für Luxemburg und seine Wirtschaft interessiert. Weitere Informationen auf www.surprisinglux.com. Der erste Teil dieser Veröffentlichung lädt den Leser mittels vier Kernaussagen, die durch eine Vielzahl an Schlüsselzahlen und Beispielen illustriert werden ein, die Vorteile und Stärken Luxemburgs als internationales Businesszentrum zu entdecken. Der zweite Teil der Brochüre widmet sich mehr dem Finanzsektor und den verschiedenen Wirtschaftssektoren mittels konkreter Beispiele, welche die Synergien und bestehenden Formen der Zusammenarbeit zwischen den Sektoren untermalen.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance und Luxembourg for Business

Luxemburg ist ihr Zentrum für FinTech Innovation im Herzen des weltweit größten Binnenmarkts. Diese Broschüre zeigt Ihnen wie Luxemburg Start-Ups und Innovation unterstützt, durch öffentliche und private Finanzierung, Forschung und Entwicklung und eine weltweit führende Infrastruktur.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Luxembourg for Finance

Das vorliegende Profil Luxemburgs wurde 2014/2015 mittels eines partizipativen Prozesses ausgearbeitet, mittels wissenschaftlicher Methoden, die sowohl das breite Publikum wie auch die verschiedensten Akteure der Luxemburger Zivilgesellschaft mit eingebunden haben. Es schreibt sich ein in den Nation-Branding-Prozess Luxemburgs. Ziel ist es, die "Marke" Luxemburg klar und verständlich zu definieren.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
  • Herausgeber Koordinierungsausschuss Inspiring Luxembourg

Dieses Booklet, in Form von 18 herausnehmbaren Postkarten, ist eine Einladung, das Großherzogtum Luxemburg mittels www.luxemburg.lu, dem offziellen Internetportal des Großherzogtums Luxemburg, kennenzulernen.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber Informations- und Presseamt der Regierung

Diese Broschüre bietet einen allgemeinen Überblick über das Land Luxemburg in dem folgende Themen behandelt werden: Geographie, Geschichte, politisches System, nationale Symbole, Wirtschaft, Bevölkerung, Sprache, Bildung und Kultur.

  • Sprache Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Türkisch, Polnisch
  • Herausgeber Informations- und Presseamt der Regierung

2013 wurde vom Luxemburger Fremdenverkehrsamt eine Umfrage unter den Besuchern Luxemburgs durchgeführt, um deren Profil besser kennenzulernen.

  • Sprache Französisch
  • Herausgeber Office national du tourisme

2013 wurde vom Luxemburger Fremdenverkehrsamt eine Umfrage unter den Besuchern Luxemburgs durchgeführt, um deren Profil besser kennenzulernen.

  • Sprache Französisch
  • Herausgeber Office national du tourisme

Dieser Leitfaden hilft ausländischen Forschern und deren Familien dabei, sich in Luxemburg niederzulassen und zu arbeiten. Er zielt darauf ab, Forschern die Mobilitätserfahrung so einfach wie möglich zu gestalten indem er einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen in Bereichen wie Beschäftigung, Einreise und Aufenthalt in Luxemburg, Steuern, soziale Sicherheit, Gesundheitsversorgung zu verschaffen versucht. Er bietet auch Informationen über die Niederlassung und das tägliche Leben in Luxemburg. Mehr Informationen finden Sie auf www.euraxess.lu.

  • Sprache Englisch
  • Herausgeber EURAXESS Services Centre Luxembourg
  • Letzte Änderung dieser Seite am 06-10-2016